KulturSommer am Kanal 2026: Ausstellung "Weg des Innehaltens"
27.06.2026
10:00 bis 16:00 Uhr
Geesthacht
Geesthacht
Karte anzeigen Termin exportieren
Im Rahmen vom KulturSommer am Kanal 2026 gibt es die Ausstellung "Weg des Innehaltens" von Antje Ladiges-Specht im GeesthachtMuseum! (Bergedorfer Str. 28) zu erleben. Die Vernissage ist am Sonntag, 21.06., um 12 Uhr und die Finissage am Sonntag, 19.07., um 15 Uhr geplant.
Die Bilder von Antje Ladiges-Specht laden zum Verweilen und zum Innehalten ein. Im Zen beginnt das Sehen mit dem ganzen Körper und Geist auf einen stillen Punkt. Mit wenigen Linien und klaren Formen sind die Bilder unaufdringlich und meditativ. Sie lenken die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche und öffnen einen Raum der Stille im eigenen Inneren. Gedanken kommen und gehen und das Bild bleibt ruhig, klar und offen. Zen trainiert das Bewusstsein auf Einfachheit und nicht auf Vollkommenheit. Gastkünstler ist zusätzlich auch noch Meinhard Füllner.