Townhall-Meeting mit dem Auswärtigen Amt - Was bedeutet Außenpolitik für Geesthacht?
05.11.2026
18:00 bis 20:00 Uhr
Geesthacht
Geesthacht
Karte anzeigen Termin exportieren
"Townhall-Meeting mit dem Auswärtigen Amt - Was bedeutet Außenpolitik für Geesthacht?" heißt ein Kurs, der von der Volkshochschule Geesthacht im Ratssaal der Stadt Geesthacht, Markt 15, angeboten wird. Er beginnt am Donnerstag, 5. November, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr und er ist kostenlos.
Wie betrifft Außenpolitik unseren Alltag in Deutschland und wie funktioniert internationale Diplomatie? Bei diesem interaktiven Termin können die Bürgerinnen und Bürger Geesthachts mit Expertinnen und Experten aus dem Auswärtigen Amt über die großen außenpolitischen Fragen unserer Zeit ins Gespräch kommen und klären, bzw. diskutieren, was dies konkret für unser Land/unsere Stadt bedeutet.
Eine Kooperationsveranstaltung der VHS und der Stadt Geesthacht. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldungen für den Kurs sind online unter https://vhs-geesthacht.de/ oder persönlich in der Volkshochschule Geesthacht, Rathausstraße 58a, möglich.