Kreative Ideen gesucht: Schulsozialarbeit Geesthacht startet Logowettbewerb
Die Schulsozialarbeit Geesthacht sucht ein neues Logo und setzt dabei auf die Kreativität von Kindern und Jugendlichen aus Geesthacht. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13 sind eingeladen, eigene Entwürfe einzureichen und die zukünftige Sichtbarkeit der Schulsozialarbeit aktiv mitzugestalten.
Ziel des Wettbewerbs ist es, ein aussagekräftiges und kreatives Logo zu entwickeln, das die Schulsozialarbeit Geesthacht repräsentiert. Dabei sollen nach Möglichkeit Elemente des Geesthachter Stadtwappens oder typische Erkennungsmerkmale der Stadt in das Design eingebunden werden. Außerdem sollte die Schulsozialarbeit im Logo klar erkennbar sein.
Für die besten Entwürfe winken attraktive Preise:
- Platz: 50 Euro Nessler-Gutschein
- Platz: 30 Euro Nessler-Gutschein
- Platz: 20 Euro Nessler-Gutschein
Die Beiträge können entweder digital per E-Mail an christian.heidelberg@geesthacht.de
gesendet oder direkt bei den Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeitern abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 1. September 2026.
Wichtig ist, dass auf jedem Entwurf der Name sowie die Klasse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers vermerkt sind.
Mit dem Wettbewerb möchte die Schulsozialarbeit Geesthacht Kinder und Jugendliche dazu ermutigen, ihre Ideen kreativ einzubringen und Teil eines gemeinsamen Projekts zu werden. Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, ihre Sicht auf Gemeinschaft, Unterstützung und Zusammenhalt gestalterisch auszudrücken.
Die Schulsozialarbeit Geesthacht freut sich auf zahlreiche kreative Einsendungen und viele spannende Logoideen.