Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon TwitterIcon FlickrHilfe
Seiteninhalt

Rechtzeitig zum Marktsonntag konnte ein weiteres Element der Neugestaltung der Fußgängerzone der Nutzung übergeben werden.

Nach umfangreichen Tests wurde das Wasserspiel am Marktsonntag vor Schuh Bode im Beisein des Bürgermeisters Olaf Schulze angeschaltet.18 kleine Fontänen stiegen aus der gepflasterten Fläche auf.

Viele Interessierte verfolgten das langsame Anwachsen der Fontänen bis auf eine Höhe von knapp einem Meter. Da das Wasserspiel nahezu niveaugleich zum übrigen Pflaster hergestellt wurde, ist die Fläche sofort von Kindern bespielt worden. Trotz der nassen Kleidung hatten die Kinder viel Spaß an den mal niedrigen, mal höheren Fontänen.

Der Brunnen ist täglich von 9 Uhr bis 21 Uhr in Betrieb. Kleine LED- Strahler beleuchten die Fontänen bei Dunkelheit mit wechselnden Farben. In den nächsten Wochen werden an den Seiten der Brunnenfläche Bänke aufgestellt, um die Aufenthaltsqualität weiter zu erhöhen.

 

Zum Seitenanfang (nach oben)