Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon TwitterIcon FlickrHilfe
Seiteninhalt

Am Samstag, den 10. Mai fand die Einweihung des neu gestalteten Spielplatzes Katzberg, Alte Glasfabrik statt.

Kinder aus dem Stadtteil setzten sich im Herbst 2013 mit der Sammlung einer Unterschriftenliste für die Anschaffung eines neuen Spielgerätes und kleine Umgestaltungen ihres Spielplatzes ein.

Das war der Auftakt für eine Beteiligungsarbeit. Die Stadtjugendpflege sammelte die Ideen und Wünsche der Kinder in verschiedenen Beteiligungstreffen. Der Initiator Henry Grelewicz setzte sich dabei maßgeblich für die Umgestaltung des Spielplatzes ein.

Im Dezember hatten sich die Kinder für ein neues Spielgerät entscheiden, es sollte eine Drehscheibe geben.

Um den notwendigen Platz für die Drehscheibe zu bekommen, wurde die Sitzecke versetzt. Bäume wurden beschnitten, die Seilbahn wurde mit einem neuen Laufkasten ausgestattet, Gekritzel im Katzenturm wurde gesäubert.

Am 10. Mai war es dann endlich soweit. Der umgestaltetet Spielplatz wurde eingeweiht. Trotz regnerischen Wetters wurden Spiele gespielt, die Großen haben sich bei einem Kaffee aufgewärmt und alle Anwesenden konnten Positives und Kritik zum umgestaltetet Spielplatz anbringen.

Die Stadtjugendpflege bedankt sich bei allen Beteiligten, im Besonderen bei den Kindern, die sich für Ihren Spielplatz stark gemacht haben.

 weitere Bilder 

Highslide JS
Einweihung Spielplatz Katzberg
Highslide JS
Einweihung Spielplatz Katzberg
Highslide JS
Einweihung Spielplatz Katzberg

Highslide JS
Einweihung Spielplatz Katzberg
Highslide JS
Einweihung Spielplatz Katzberg
Highslide JS
Einweihung Spielplatz Katzberg

Zum Seitenanfang (nach oben)