Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon TwitterIcon FlickrHilfe
Seiteninhalt
  
 Anleitung: "Kleinanzeige inserieren"

Möchten Sie eine Kleinanzeigen aufgeben, können Sie diese direkt über dieses System eingeben. Klicken Sie dazu die Schaltflächte "Angebot aufgeben". Dieser befindet sich auf der rechten Seite neben der Suchmaske. Danach müssen Sie nur noch das Formular ausfüllen und auf speichern klicken. 
Sie erhalten anschließend eine Mail mit einem Aktivierungslink, den Sie innerhalb von 24 Stunden anklicken müssen. Erst nach Aktivierung des Links wird die Anzeige auf unserem System hinterlegt.

Wundern Sie sich aber nicht, wenn Ihr Eintrag nicht sofort erscheint. Der Eintrag wird zunächst von einem Mitarbeiter geprüft und danach freigeschaltet. Dies geschieht in der Regel innerhalb eines Werktages! Gewerbliche Einträge werden nicht von uns aktiviert.

Bei Fragen oder Wünschen zum Kleinanzeigensystem können Sie sich gerne an uns wenden. Alle Kleinanzeigen werden nach genau 30 Tagen automatisch aus dem System gelöscht. Soll Ihre Kleinanzeige bereits vorher gelöscht werden, oder möchten Sie Ihre Anzeige ändern, können Sie hierfür Ihren Aktivierungslink nutzen. Bei Änderungen wird der Eintrag erneut von uns geprüft und freigeschaltet.


Damit Ihre Anzeige ein Erfolg wird!

Verfassen Sie eine aussagekräftige Überschrift. Zum Beispiel: Suche Job. Verkaufe Hardware. Verkaufe Auto. Suche Schallplatte... oder um was auch immer sich Ihre Kleinanzeige dreht. 

Im Gegensatz zu Anzeigen in einer Zeitung ist die Länge Ihrer Online-Anzeige nicht begrenzt. Sie müssen also keine Verrenkungen mit irgendwelchen Abkürzungen unternehmen. Umgekehrt wird es allerdings wenig hilfreich sein, wenn Sie auf 4 Seiten zum Ausdruck bringen, daß Sie einen dritten Mann fürs Skat-Spielen suchen. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie in Ihrer Online-Kleinanzeige Ihre Telefonnummer und/oder Adresse für die Kontaktaufnahme veröffentlichen (eMail-Adresse sollte natürlich mindestens vorhanden sein, damit Sie auf Ihre Anzeige überhaupt Resonanz erhalten).  

Wir empfehlen Anbietern, konkrete Preise anzugeben, da dann normalerweise wesentlich mehr Interessenten antworten, als wenn nach Preisangeboten gefragt wird.
Zum Seitenanfang (nach oben)