Stand: 12.10.2023 - Änderungen der Öffnungszeiten im Sozialamt und Standesamt. Wir bitten um Beachtung.
Öffnungszeiten des Rathauses der Stadt Geesthacht:
Montag | Nach Terminvereinbarung |
Dienstag | 07.30 - 12.00 Uhr |
Mittwoch | Nach Terminvereinbarung |
Donnerstag | 08.30 - 12.00 Uhr und |
14.00 - 18.30 Uhr | |
Freitag |
Nach Terminvereinbarung |
Das Rathaus erreichen Sie unter 04152/13-0 oder per E-Mail an info@geesthacht.de.
Öffnungszeiten Bürgerbüro der Stadt Geesthacht:
Montag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Dienstag | 07.30 - 12.00 Uhr |
Mittwoch | Nach Terminvereinbarung |
Donnerstag | 08.00 - 12.00 Uhr und |
14.00 - 18.30 Uhr | |
Freitag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Nutzen Sie auch weiterhin die kontaktlosen Dienstleistungen; Führungszeugnisse, Meldebescheinigungen, Steuer-Identifikationsnummern, Untersuchungsberechtigungsscheine und Fischereischeine können per E-Mail unter buergerbuero@geesthacht.de oder auf dem Postweg beantragt werden.
Anliegen, die ein persönliches Erscheinen notwendig machen, sind: Beantragung eines Personalausweises oder eines Reisepasses, Verlustanzeige für einen Personalausweis oder Reisepass, Anmeldungen, Beglaubigungen, Parkausweis für Schwerbehinderte (Merkzeichen aG), Lebensbescheinigungen, Abholung eines neuen Führerscheins, Abholung von neuen Personalausweisen oder Reisepässen.
Bitte beachten Sie, dass vorläufig kein Passbildautomat im Rathaus zur Verfügung steht.
Fragen beantwortet das Bürgerbüro telefonisch unter 04152/13-171 oder per E-Mail an buergerbuero@geesthacht.de.
Derzeit abweichende Öffnungszeiten des Sozialamtes Geesthacht:
Das Sozialamtes ist ab Montag, 16. Oktober 2023, von den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses ausgenommen und derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Bürgerinnen und Bürger sollten sich darauf einstellen, dass sich die Bearbeitung einiger Anliegen verzögern kann. Für persönliche Vorsprachen müssen vorab Termine telefonisch unter 04152-130 oder per E-Mail an soziales@geesthacht.de ausgemacht werden. Es gilt weiterhin die Bitte, solche persönlichen Termine nur anzumelden, wenn das Anliegen ein persönliches Treffen erfordert. Für alle anderen Angelegenheiten mögen bitte Telefon oder E-Mail genutzt werden. Mittwochs und freitags ist das Sozialamt weder telefonisch noch persönlich erreichbar. Hinterlassen Sie dann bitte eine Nachricht auf der Mailbox. Die Tage werden zum Abarbeiten von bereits gestellten Anträgen etc. genutzt. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen bei der Bearbeitung einiger Anliegen kommen kann.
Derzeit abweichende Öffnungszeiten des Standesamtes Geesthacht:
Das Standesamt Geesthacht ist aufgrund personeller Engpässe bis auf Weiteres geschlossen. Für Terminanfragen richten Sie bitte eine E-Mail an das Funktionspostfach standesamt@geesthacht.de unter Nennung des Anliegens und Ihrer Telefonnummer. Für dringende Anliegen können Sie das Standesamt am Dienstag, Donnerstag und Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr telefonisch erreichen. Bitte verwenden Sie hierzu die folgenden Telefonnummern: 04152-13265 oder 04152-13266. Aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens ist mit einer zeitlich verzögerten Bearbeitung zu rechnen. Die Nachrichten werden alle gelesen und bearbeitet. Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bitte sehen Sie möglichst von Rückfragen ab, da diese weitere zeitliche Verzögerungen bedeuten können.
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Vertretungs- und Verwaltungsregelungssache der Teilnehmergesamtheit Grünhof-Tesperhude
Geesthacht, den 07. Juni 2018
Olaf Schulze
Bürgermeister
Montag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Dienstag | 07.30 - 12.00 Uhr |
Mittwoch | Nach Terminvereinbarung |
Donnerstag | 08.00 - 12.00 Uhr |
14.00 - 18.30 Uhr | |
Freitag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Montag | Nach Terminvereinbarung |
Dienstag | 07.30 - 12.00 Uhr |
Mittwoch | Nach Terminvereinbarung |
Donnerstag | 08.30 - 12.00 Uhr |
14.00 - 18.30 Uhr | |
Freitag | Nach Terminvereinbarung |