Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

Bauberatung

Welche Unterlagen brauche ich für meinen Bauantrag? Wie läuft das Baugenehmigungsverfahren im Einzelnen ab? Welche Grenzabstände muss ich einhalten? Brauche ich eine Baulast? Welche Dachform oder Art der Einfriedung ist möglich?
 
Bevor mit dem Bau eines Einfamilien- oder Doppelhauses begonnen werden kann, ist es erforderlich, sich genau zu informieren. Auf diesen Seiten haben wir einige Informationen zu Baumöglichkeiten, Bauvoranfrage und Bauantrag zusammengetragen.
 
Darüber hinaus bietet die Stadt Geesthacht allen Bürgerinnen und Bürgern eine kostenlose individuelle Bauberatung an. Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartner im Fachdienst Bauordnung. Hinweis: Im Beratungsgespräch werden ausschließlich mündliche Auskünfte erteilt. Durch die Auskünfte entsteht kein Rechtsanspruch, da andere, im Beratungsgespräch nicht bekannte Sachverhalte eine andere Entscheidung im bauordnungsrechtlichen Verfahren erforderlich machen können. Ebenso besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Zum Seitenanfang (nach oben)