Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

Themenabend im Familienzentrum: "Wir werden Großeltern"

Die Geburt eines Enkelkinds ist für Großeltern ein ganz besonderer Moment. Doch neben der Freude stellen sich auch Fragen ein: Wie sehe ich meine Rolle als Großmutter/Großvater? Was hat sich verändert, seit wir selbst Eltern wurden? Und wie lassen sich mögliche Konflikte mit Kindern oder Schwiegerkindern gut lösen?

Die Autorin des Buches „Wir werden Großeltern" Silke Geercken und die Moderatorin Christine Nolze kommen mit Interessierten am Mittwoch, 24. Januar, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr im Familienzentrum Regenbogen ins ins Gespräch. In ungezwungener Atmosphäre können Teilnehmende darüber sprechen, wie sie in der neuen Rolle ankommen, Generationskonflikte lösen und das Beste aus der gemeinsamen Zeit herausholen können. 

Die Teilnahme an dem Themenabend, der im Rahmen der Reihe "fit für Familie" stattfindet, ist kostenfrei. Information und Anmeldung bei Anna Szwat (Koordinatorin Familienzentrum Regenbogen) unter (0 41 52) 8 90 34 12 und anna.szwat@geesthacht.de

Zum Seitenanfang (nach oben)