Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon InstagramIcon Youtube
Seiteninhalt

Für den FerienLeseclub anmelden

Liebe Geesthachterinnen und Geesthachter,

für alle Geesthachter Schülerinnen und Schüler, die noch nicht wissen, was sie in den Sommerferien machen sollen, habe ich einen tollen Tipp. Wie wäre es denn mit dem Lesen von spannenden Büchern. Ab sofort können wieder alle, die nach den Ferien in der 5. Klasse oder höher sind, sich in der Stadtbücherei für den FerienLeseclub anmelden. Für gelesene Bücher können Stempel gesammelt werden. Wie jedes Jahr erwartet die Teilnehmenden eine Reihe exklusiver Highlights, zum Beispiel bei wöchentlichen Veranstaltungen während der ganzen Sommerferien: So kommt der Tik-Tok-Star Harut Estevao ins Haus um Manga-Enthusiasten seine besten Tipps & Tricks für die eigenen Zeichnungen zu verraten. Es gibt erste Programmierübungen mit „Ozobot“-Mini-Robotern, ein Mario-Kart-Turnier und auch das große Escape-Abenteuer in Kooperation mit der „Exit Hall“ Lauenburg ist für einen Tag zurück in der Stadtbücherei.

Am Sonnabend, 22. Juli 2023, findet in der Geesthachter Innenstadt zum vierten Mal wieder die Weiße Tafel statt. Weiß gekleidete Menschen sitzen dabei zusammen an einer langen Tafel und lassen sich Köstlichkeiten aus dem eigenen Picknickkorb schmecken. Alle sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu frühstücken und die Stadt zu genießen. Ab 11 Uhr wird auf der Bergedorfer Straße eine lange weiße Tafel aufgebaut. Jeder kann mitbringen, was er möchte, um ein gemeinsames Frühstück zu genießen. Die City Gemeinschaft sponsert Brötchen so lange der Vorrat reicht. Eine Platzreservierung ist bei der Tourist-Info unter 04152-131 400 möglich. Lassen Sie es sich schmecken.

Ihr Bürgermeister

Olaf Schulze

(erschienen am 19. Juli 2023 im Wochenmitte-Anzeiger)

Zum Seitenanfang (nach oben)