Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

Geesthachter Fußgängerzone: Wasserfontänen sprudeln wieder

Sie sprudeln wieder: Die Wasserfontänen in der Geesthachter Fußgängerzone sind seit Donnerstagnachmittag (24. März 2022) wieder in Betrieb – zur Freude vieler Besuchender der Bergedorfer Straße, die bei sonnigem Wetter den Anblick des Wasserspiels genießen.

Im Herbst werden die Fontänen jedes Jahr abgestellt und im folgenden Frühjahr wieder in Betrieb genommen. Vor dem Wasserspaß hatte das Team des Städtischen Betriebshofes alle Hände voll zu tun: Nach dem „Winterschlaf“ des Fontänenfelds standen unter anderem Reinigungsarbeiten an. Zudem wurde die Technik überprüft.

Ein Hinweis noch für alle, die sich am Anblick des Wasserspiels erfreuen: Wenn die Temperaturen in den kommenden Monaten weiter ansteigen, lädt das Wasser zum Erfrischen der Hände ein – es ist aber kein Trinkwasser!

Zum Seitenanfang (nach oben)