Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

Wechsel im Fachbereich Bauen und Umwelt

Liebe Geesthachterinnen und liebe Geesthachter,

meine heutige Kolumne möchte ich mit einer Personalie beginnen: An der Spitze unseres Fachbereichs „Bauen und Umwelt“ wird derzeit ein Wechsel vollzogen.  Peter Junge wird Ende Februar in den Ruhestand gehen. Seine Nachfolge übernimmt Dagmar Poltier, die bereits seit dem 1. Februar ihr Büro im Rathaus bezogen hat. Schön, dass wir in dieser wichtigen Position die Möglichkeit eines fließenden Übergangs haben. Ich freue mich sehr, dass wir mit Dagmar Poltier eine kompetente Kollegin für Geesthacht gewinnen konnten – auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlich willkommen im Rathaus! Bei Peter Junge möchte ich mich heute schon für sein großes Engagement bedanken, das Städtebau, Infrastruktur und den Umgang mit der Natur in Geesthacht über viele Jahre geprägt hat.

Umleitung an der Steinstraße noch bis Anfang März

Wenn Sie sich fragen sollten, wie lange Sie noch an der Steinstraße eine Umleitungsstrecke fahren müssen: Voraussichtlich noch bis zum 7. März werden dort unter halbseitiger Sperrung auf Höhe der Hausnummern 45 bis 65 Versorgungsleitungen verlegt. Die Steinstraße ist daher in Richtung Lauenburg derzeit eine Einbahnstraße. Eine Umleitung ist für Verkehrsteilnehmende, die die K63 in Richtung Hamburg/Lüneburg nutzen wollen, über Baustraße, Dünenstraße und Steglitzer Straße eigerichtet und ausgeschildert worden.  

Aktuelle Impftermine und Corona-Fallzahlen

Und zum Ende noch zwei Hinweise: Informationen dazu, wann und wo Sie sich in Geesthacht und dem näheren Umfeld gegen Covid-19 impfen lassen können, finden Sie weiterhin unter der Rubrik „Impfen und testen“ auf der Startseite unserer Stadt-Website www.geesthacht.de. Dort sind auch Dokumente und Merkblätter zur Schutzimpfung hinterlegt sowie Weiterleitungen zu zusätzlichen Informationen eingerichtet. Unter anderem sind unter „Corona Aktuell“ auf unserer Website unter dem Punkt „Kreis Herzogtum Lauenburg“ die aktuellen Fallzahlen und Inzidenzen für den Kreis und  die Stadt Geesthacht abrufbar.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister

Olaf Schulze

(erschienen am 23. Februar 2022 im Wochenmitte-Anzeiger)

Zum Seitenanfang (nach oben)