Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

Waltraud Rutsch

Regisseurin & Ehrenamtlerin

Die examinierte Krankenpflegerin Waltraud Rutsch (geb. 1947) lebt seit 1965 in Geesthacht.

Waltraud Rutsch brachte die Idee für ein Bibel-Musical vor über 56 Jahren in Geesthacht auf die Bühne. Jedes Jahr wird eine neue biblische Geschichte aufgeführt. Das Ensemble setzt sich aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus mehreren Nationalitäten und Religionsgemeinschaften zusammen. Das Bibel-Musical ist eine offene Kinder- und Jugendarbeit, bei alle mitmachen können.

Im Jahr 2021 wurde sie für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet:

Waltraud Rutsch ist von Willi Blum, dem Leiter des OberstadtTreffs der Stadt Geesthacht, für die Aktion ausgewählt worden.


Zum Seitenanfang (nach oben)