Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

Bauarbeiten: Bushaltestelle Barmbeker Ring wird ab 19. Januar umgestaltet

Bauarbeiten im Dienste der Barrierefreiheit: Nachdem bereits Bushaltestellen an der Lauenburger Straße und an der Hansastraße umgestaltet worden sind, stehen nun Arbeiten an der Bushaltestelle Hansastraße Barmbeker Ring an. Von Mittwoch, 19. Januar 2022, bis voraussichtlich Freitag, 11. Februar 2022, wird dafür der Gehweg auf Höhe der Bushaltestelle gesperrt, ebenso werden dort Fahrbahnrand und Standstreifen nicht nutzbar sein. Fußgängerinnen und Fußgänger werden gebeten während der Bauphase auf den Fußweg der gegenüberliegenden Straßenseite auszuweichen. Die Bushaltestelle Barmbeker Ring wird während der Bauarbeiten von der VHH nicht angefahren.

Die Umgestaltung der Bushaltestelle Barmbeker Ring ist Teil umfassender Bauarbeiten im Bereich der Geesthachter Bushaltestellen, durch die bauliche Barrieren an den Haltepunkten im Stadtbereich minimiert werden sollen. Vorgesehen ist es unter anderem, die Haltestellen mit einem Blinden- und Sehbehindertenleitsystem auszustatten und die Einstiegssituation für Busnutzende zu verbessern.

Zum Seitenanfang (nach oben)