Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

#MINTmagie in der Stadtbücherei Geesthacht

Am Donnerstag, den 11.11.21, startet bei uns die #MINTmagie!

Für alle im Alter von 10 bis 16 Jahren gibt es tolle MINT-Goodies, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung zur Verfügung gestellt wurden.

Mit dem DIY-Experimente-Heft „MINTtüfteln – Wie zaubern, nur besser“, das anlässlich des Welttags der Wissenschaft am Mittwoch, den 10.11 veröffentlicht wird, dem Kartenspiel Interstellar oder dem verrückten MINT-Malbuch (mit Stiften!) kann man sich eine extra Portion Wissen & Spaß mit nach Hause nehmen! (Solange der Vorrat reicht.)

Ein Büchertisch mit haufenweise Büchern zu den Themen: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik steht zur Ausleihe bereit.

Wer möchte, kann sich am Tresen zusätzlich eine #MINT-Entdeckungskarte holen, vier Bücher zu den Themen ausleihen und lesen – bei der Rückgabe gibt es jeweils einen Stempel in die Karte und am Ende oben drauf noch eine MINT-Überraschungstüte plus Urkunde!

Noch keinen Leseausweis? Kein Problem! Für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ist die BIBCARD der Stadtbücherei kostenfrei.

Zum Seitenanfang (nach oben)