Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon InstagramIcon Youtube
Seiteninhalt
Hier[Teaser]

Regina Maltzahn

Vereinsvorsitzende

*1952 Geesthacht

Die Kauffrau und ehemalige Geschäftsführerin eines Autohauses Regina Maltzahn ist seit 2001 in Geesthacht und seit 2016 in Schwarzenbek Ortsvorsitzende des DHB Netzwerks Haushalt (Berufsverband der Haushaltsführenden).

Darüber hinaus ist sie Beisitzerin im Landesverband Schleswig-Holstein. Der DHB wurde im Jahr 1968 von 35 Frauen gegründet, die danach strebten, dass ihre Arbeit Anerkennung findet und sie eigene Interessen zu verfolgen konnten. Ganz bewusst distanzierten sie sich von einer Begrenzung ihrer Lebensrealitäten auf „Küche, Kinder, Kirche“, wie es noch vorherige Frauengenerationen machen mussten. Heute fokussiert sich der DHB unter anderem auf gesellschaftspolitische Fragen, den Umgang mit (neuen) Technologien und Bildung.

Der Frauenbeirat der Stadt Geesthacht hat Regina Maltzahn aufgrund ihres besonders langjährigen Engagements für die Aktion „Frauen FAIRändern die Welt“ vorgeschlagen.

Weitere Informationen zum DHB finden Sie unter www.dhb-netzwerk-haushalt.de

Zum Seitenanfang (nach oben)