Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

Grundschule in der Oberstadt

Die Betreuung ist an den Unterrichtstagen von Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der für die Kinder unterrichtsfreien Zeit geöffnet.

An Sonn- und Feiertagen, Sonnabenden, Schulentwicklungstagen sowie an beweglichen Ferientagen findet keine Betreuung statt.

Anmeldung und Abmeldung

Die Anmeldung zur offenen Ganztagsschule der Grundschule in der Oberstadt erfolgt für je ein Schulhalbjahr. Die Anmeldung für die Teilnahme an der Betreuung erfolgt durch Abgabe des ausgefüllten Anmeldebogens bei der Betreuungskraft. Die Anmeldung für die Teilnahme an den Ganztagskursen erfolgt gesondert. Dazu muss der zu Beginn eines jeden Schulhalbjahres ausgeteilte Kurswahlbogen ausgefüllt werden und bei der Ganztagskoordination abgegeben werden.

Eine Abmeldung während des laufenden Schulhalbjahres ist nur in Ausnahmefällen möglich. Diese Ausnahmefälle entnehmen Sie bitte der Benutzungs- und Gebührensatzung für die Schulkindbetreuung an den Geesthachter Grundschulen. Die Abmeldung muss schriftlich unter Einhaltung einer vierwöchigen Frist zum Monatsende erfolgen.

Gebühren

Die Benutzungsgebühr beträgt je zur Betreuung angemeldetem Kind 110,00 € für die Frühbetreuung und die Betreuung bis 18 Uhr. Die Zahlungspflicht besteht für 12 Kalendermonate. Die Kosten für die Ferienbetreuung sind darin inbegriffen.

Gebührenermäßigung

Auf Vorlage eines Leistungsbescheides nach dem Zweiten, Dritten und Zwölften Buch des Sozialgesetzbuches, Wohngeldgesetz, Asylbewerberleistungsgesetz und/oder Kinderzuschlag nach dem Bundeskindergeldgesetz kann die Gebühr um 100 % ermäßigt werden.

Außerdem wird eine Ermäßigung für Geschwisterkinder in folgender Höhe gewährt:

a) für das erste Geschwisterkind 50 %

b) ab dem zweiten Geschwisterkind 100%

Ferienbetreuung

Während der Ferien für die allgemeinbildenden Schulen in Schleswig-Holstein bleibt die Grundschulbetreuung der Grundschule in der Oberstadt grundsätzlich geschlossen. Gleiches gilt für bewegliche Ferientage und Schulentwicklungstage.

Für Schülerinnen und Schüler der Grundschule wird während der Ferien eine gesonderte Ferienbetreuung angeboten. Die Zeiten der Ferienbetreuung werden durch Aushang rechtzeitig bekanntgegeben. Die Ferienbetreuung umfasst insgesamt 9 Wochen. Für die Ferienbetreuung ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich.


Zum Seitenanfang (nach oben)