Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon TwitterIcon FlickrHilfe
Seiteninhalt

16.07.2019

Malwettbewerb

Liebe Kinder! 

Emmi, die Geesthachter Wildbiene, möchte so gerne berühmt werden. Könnt ihr dabei helfen? Malt uns doch ein Bild von Emmi, wie sie über eine Blumenwiese fliegt oder Pollen sammelt.

Mitmachen dürfen alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Jedes Kind darf nur ein Bild einreichen und muss es selbst gemalt haben. Ihr dürft malen, womit ihr wollt, aber ausschließlich auf Papier/Pappe im DIN A3-Format.

Schreibt euren Namen, euer Alter, die Telefonnummer und die Anschrift eurer Eltern auf die Rückseite des Kunstwerkes, damit wir euch verständigen können, wenn ihr gewonnen habt.

Bitte lasst auch eure Eltern noch das Teilnahmeformular und die Datenschutzerklärung ausfüllen, die auf der Homepage der Stadt Geesthacht unter www.geesthacht.de runterzuladen sind  oder zu den Öffnungszeiten des Rathauses am Infotresen ausliegen. Mit der Einsendung des Bildes dürfen wir dieses dann natürlich auch veröffentlichen.

Euer Bild schickt ihr bis zum 26. Juli 2019 an Frau Kerstin Reinhardt, Stadtverwaltung Geesthacht, Markt 15, 21502 Geesthacht. Natürlich könnt ihr es auch direkt im Rathaus abgeben. Es werden Preise in zwei Altersstufen vergeben: 6 - 8 Jahre und 9 - 11 Jahre. Die Preisverleihung für die schönsten Bilder wird dann am Sonntag, den 4. August 2019 auf der Messe Schaufenster Geesthacht erfolgen. Und natürlich werden die Sieger gemeinsam mit Emmi in die Zeitung und auf die Homepage der Stadt Geesthacht kommen. Und wer weiß, wo Emmi sich danach auch noch tummeln wird…

Ich wünsche allen kleinen Künstlerinnen und Künstlern viel Spaß!

Euer Bürgermeister

Olaf Schulze

Zum Seitenanfang (nach oben)