Hilfsnavigation
Rathaus
© Stephan Darm 
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon TwitterIcon FlickrHilfe
Seiteninhalt

29.03.2019

Wir stellen vor: Geesthachts STADTRADELN-Star 2019 - Christian Henkel

In diesem Jahr ist es wieder gelungen einen STADTRADELN-Star zu gewinnen!

Im Radelzeitraum vom 26. Mai bis zum 15. Juni wird Christian Henkel drei Wochen lang kein Auto von innen sehen und nur aufs Fahrrad setzen!

Der Geesthachter hatte im Jahr 2017 Blut geleckt, als der 1. Stadtrat der Stadt Geesthacht, Dr. Georg Miebach in dieser Sonderkategorie mitfuhr. Herr Miebach meisterte die Herausforderung mit Bravour und berichtete regelmäßig in seinem Blog über seine Erlebnisse als Alltagsradler in allen Lagen. „Das will ich auch!“, dachte sich damals Christian Henkel und meldete sich noch auf der Abschlussveranstaltung bei der STADTRADELN-Koordinatorin für Geesthacht, Anette Platz vom Fachdienst Umwelt. Leider klappte es dann aber aus beruflichen Gründen erst in diesem Jahr.

Doch nun gilt’s:  Drei Wochen muss er jeden Weg mit dem Fahrrad machen - ÖPNV und die Bahn dürfen genutzt werden, Autos – auch als Beifahrer - sind tabu! In einem Blog unter stadtradeln.de/geesthacht  berichtet er vom 26. Mai an bis zum Ende des Radelzeitraums in Geesthacht am 15. Juni mindestens einmal wöchentlich über seine Erlebnisse und Eindrücke. Hat er diese Aufgabe gemeistert, winkt ihm als Belohnung von STADTRADELN Deutschland eine wasserdichte Fahrradtasche im STADTRADELN-Design.

Unter allen STADTRADELN-Stars werden zudem hochwertige Preise rund ums Thema Fahrrad verlost, darunter ein Edelfahrrad von Stevens Bikes.

Zum Seitenanfang (nach oben)