Steinstraße: Sperrung der einen Gehwegseite erst im Januar 2025
Entzerrung an der Geesthachter Steinstraße: Die Sperrung des Gehweges auf Höhe der Hausnummern 70 bis 98, die für diese Woche angekündigt war, verschiebt sich auf das Zeitfenster 6. Januar bis 17. Januar 2025. Der Grund für die Sperrung ist die Sanierung von Leitungen.
Verkehrsteilnehmende müssen dennoch ab heute (9. Dezember 2024) mit Verkehrsbehinderungen an der Geesthachter Steinstraße rechnen. Denn bis voraussichtlich 20. Dezember wird der Gehweg auf Höhe der Hausnummern 79 bis 85 sowie die Fahrbahn in diesem Bereich in Fahrtrichtung Freizeitbad halbseitig gesperrt. Fahrzeuge müssen während der Bauarbeiten auf eine Umleitungsstrecke ausweichen. Diese führt über die Baustraße, die Dünenstraße und die Steglitzer Straße, die während der Baustelle teils zu Einbahnstraßen werden. Im Detail: Fahrzeuge, die aus Richtung Grünhof-Tesperhude kommen, biegen rechts in die Baustraße ein und fahren dann über die Dünenstraße zur Kreuzung Dünenstraße/Wärderstraße. Die Dünenstraße ist während der Bauphase zwischen der Einmündung der Baustraße und der Kreuzung nur in eine Fahrtrichtung zu befahren.
Fahrzeuge, die aus Richtung Düneberger Straße und Wärderstraße kommen, fahren wie gewohnt in die Steinstraße, die in diese Fahrtrichtung zur Einbahnstraße wird. Auf Höhe der halbseitigen Sperrung werden die Fahrzeuge zur Umfahrung der Baustelle auf die Gegenfahrbahn geleitet.