Adventsaktion im Krügerschen Haus: Trickfilm-Workshop, Musik, Kalligraphie, Geschichten und Gewinnen
Musik, Geschichten, Gespräche - und ganz viel Kreatives: Am 7. Dezember 2024 öffnet das GeesthachtMuseum! zu einem ganz besonderen Advents-Event die Türen. Unter dem Titel „Jubiläumsumtrunk im Advent“ laden die Tourist-Information Geesthacht, der Heimatbund und Geschichtsverein Bezirksgruppe Geesthacht e. V. und das GeesthachtMuseum! gemeinsam von 11 – 16 Uhr in die Räume an der Bergedorfer Straße 28 ein. Bei kostenfreiem Eintritt gibt es Glühwein, eine Tombola und ein kreativ-künstlerisches Programm:
11-14 Uhr: Wohin Du willst - Reise ins Trickfilmland
Herzlich eingeladen zu diesem Trickfilm-Workshop mit Sören Wendt sind Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und zur abschließenden Präsentation natürlich auch alle Eltern!
Die Plätze sind begrenzt, die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter Tourist-Information Geesthacht touristinfo@geesthacht.de | 04152 131400
13-16 Uhr: Hier kann sich von der Kalligraphin Jasna Wittmann eine personalisierte Weihnachtsgrußkarte gestaltet werden lassen! Das Angebot ist begrenzt und kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
13.30-14.30 Uhr: Guitar + Loops
In dieser jazzig-groovigen One-Man-Show spielt Patrick Pagels Gitarre mit reichem Soundspektrum und begleitet sich dabei selbst mittels Loopers!
Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
14.45 und 15.15 Uhr: Die Schauspielerin und Geschichtenerzählerin Charity Collin liest wundersame Weihnachtsgeschichten für Jung und Alt. Dauer: jeweils 10- 15 Minuten. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Außerdem gibt es bei der Adventstombola große und kleine Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis: 2x2 Karten für ein Konzert der Band Mannschaft am 08.02.2025 im White Cube in Bergedorf! Mitarbeitende der Stadt Geesthacht und deren Angehörige sind von der Aktion ausgeschlossen.