Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

09.02.2022

Politik tagt in der Sporthalle - danke an alle, die das ermöglichen

Liebe Geesthachterinnen und liebe Geesthachter,

am vergangenen Freitag wurde ich während der Ratsversammlung als Bürgermeister Geesthachts vereidigt. Ich möchte daher hier die Gelegenheit nochmal nutzen und mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken. Ich freue mich sehr, dass ich mich eine weitere Amtszeit für die Belange der Geesthachter Bürgerinnen und Bürger einsetzen und die Entwicklung der Stadt mitgestalten kann.

Vereins- und Schulsport möglichst wenig einschränken

Die Ratsversammlung fand wie bereits in den vergangenen Monaten wieder in der Sporthalle an der Berliner Straße statt. Um zu Coronazeiten die Hygienebestimmungen einzuhalten und allen Teilnehmenden eine sichere Sitzungsumgebung zu bieten, nutzen wir die Sporthalle derzeit auch für Sitzungen der Fachausschüsse. Diese können, wenn es der Ausschussvorsitz möchte, auch digital stattfinden. Möglich ist das Aufrechterhalten der Präsenzsitzungen durch den Einsatz und das Entgegenkommen vieler: Das Team des städtischen Betriebshofes übernimmt zusätzlich zu den übrigen, zahlreichen Aufgaben den Auf- und Abbau für die Sitzungen in der Sporthalle. Vereinssportlerinnen und -sportler müssen sich zeitweise mit Einschränkungen arrangieren, weil die politischen Gremien die Sporthalle nutzen. Natürlich versuchen wir für alle die Behinderungen so gering wie möglich zu halten, ganz vermeiden können wir sie aber nicht. Darum: Vielen Dank an alle, die in der aktuellen Situation das große Ganze im Blick haben und ihren Teil zum Gelingen beitragen.

Bauarbeiten im Stadtgebiet

Und einige erklärende Worte noch: Manch einer von Ihnen hat vielleicht schon an mehreren Stellen im Stadtgebiet Baufahrzeuge bemerkt. An der Berliner Straße haben Arbeiten in der Nähe der Post-Kreuzung begonnen. Es handelt sich dabei um Vorbereitungen für den so genannten Zillmann-Park. Und auch im Bereich Wilhelm-Holert-Straße waren in den vergangenen Tagen Baufahrzeuge unterwegs. Diese Arbeiten, unter anderem an einer Verkehrsinsel, werden in Vorbereitung des Baugebiets Finkenweg-Nord durchgeführt.

Ihr Bürgermeister

Olaf Schulze

(erschienen am 9. Februar 2022 im Wochenmitte-Anzeiger)

Zum Seitenanfang (nach oben)