Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

26.07.2023

„Musik am Hafen“ und  „Klassik-Meile“

Liebe Geesthachterinnen und Geesthachter,

Am Mittwoch, 26.07.2023, ist es wieder soweit: Um 19 Uhr geht dann die beliebte Open-Air-Reihe „Musik am Hafen“ auf den Sitzterrassen am Menzer-Werft-Platz weiter. Dieses Mal gibt es eine Premiere, denn mit den „LenneRockets“ ist dann zum ersten Mal eine Band zum zweiten Mal wieder mit dabei. Schon im vergangenen Jahr konnten die fünf Musiker mit Rockabilly vom Feinsten überzeugen. Mit kernigen Gitarren, einem erstklassigen Piano, einem solidem Beat und einem völlig wilden Kontrabass wird bei den „LenneRockets“ jede Bühne zur feurigen Startrampe. Freuen Sie sich auf einen tollen Sommerabend mit großartiger Livemusik am Hafen in Geesthacht.

Musikalisch geht es dann am Sonntag, 30.07.2023, von 14 bis 17 Uhr gleich weiter. Wenn auch etwas ruhiger: Ulrike Freistedt an der Harfe, Saliou Cissokho, der auf einer Kora spielt (eine Art afrikanischen Harfe), und die spanische Konzert-Violinistin Isabelle Villanueva laden dann bei der „Klassik-Meile“ zum musikalischen Flanieren am Geesthachter Elbufer entlang der Hafenpromenade ein. Dies ist dann auch der Abschluss zum Geesthachter Teil des diesjährigen „KulturSommer am Kanal“ unter dem Motto „Gemeinsam … an den Ufern der Kunst“, bei dem wir in den vergangenen Wochen jede Menge Kunst und Kultur bei uns in der Stadt erleben durften. Lassen Sie sich diese beiden kostenlosen Angebote nicht entgehen.

Ihr Bürgermeister

Olaf Schulze

(erschienen am 26. Juli 2023 im Wochenmitte-Anzeiger)

Zum Seitenanfang (nach oben)