Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

24.05.2023

Sommerzeit ist immer auch Baustellenzeit

Liebe Geesthachterinnen und Geesthachter,

die warme Jahreszeit ist immer auch Baustellenzeit. Dies ist auch in diesem Jahr so. Derzeit müssen sich die Verkehrsteilnehmenden wieder auf zahlreiche Behinderungen im Stadtgebiet einstellen. Ob im Wohngebiet Weidentrift in Besenhorst, im Bereich Dösselbuschberg oder am „Am Spakenberg“ in der Oberstadt, in der Westerheese im Ortsteil Grünhof oder sogar an der Bergedorfer Straße, Norderstraße und dem Richtweg in der Innenstadt, überall sind derzeit Baumaßnahmen im Gang. An dieser Stelle möchte ich einmal allen Geesthachterinnen und Geesthachter danken, die diese notwendigen Bauarbeiten mit großer Gelassenheit und Ruhe ertragen. Damit unterstützen Sie uns in den Bemühungen die Geesthachter Infrastruktur zu verbessern.

Für alle Kulturinteressierten gibt es am kommenden Sonntag wieder ein Highlight in der Stadt. Das genreübergreifende Sommer-Festival „Musik am Hafen“ startet zum vierten Mal in Geesthacht und sorgt für Sommerstimmung. Von Mai bis September sind dann wieder großartige Bands in die Stadt an der Elbe. Los geht es am Pfingstsonntag, 28. Mai, um 19 Uhr Jimmy Cornett. Der Hamburger bringt dann Blues, Americana und American Roots Rock auf die Sitzterrassen am Menzer-Werft-Platz, ein romantischer Sonnenuntergang und Elbblick ist natürlich inklusive. Der Eintritt ist wie in den vergangenen Jahren wieder frei. Verschiedene Foodtrucks und Gastronom:innen sorgen für das leibliche Wohl der Besucher:innen. Ich hoffe, wir sehen uns dort.

Ihr Bürgermeister

Olaf Schulze

(erschienen am 24. Mai 2023 im Wochenmitte-Anzeiger)

Zum Seitenanfang (nach oben)