Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

12.07.2023

Gewinner beim STADTRADELN geehrt

Liebe Geesthachterinnen und Geesthachter,

am vergangenen Sonntag hatten wir einen Grund zum Feiern. Im Rahmen einer großen Siegerehrung haben wir die Gewinner beim diesjährigen STADTRADELN geehrt. In diesem Jahr haben wir tatsächlich die 150.000-Kilometer-Marke „überfahren“. Und das deutlich, denn am Ende standen mehr als 158.000 geradelte Kilometer auf der Geesthachter STADTRADELN-Uhr. Vielen Dank, dass Sie so zahlreich mitgemacht haben. Diese Aktion ist immer wieder eine schöne Gelegenheit, um das eigene Verhalten und die eigene Mobilität noch einmal zu hinterfragen. Ich denke, viele von uns können sich im Alltag noch umweltbewusster mit dem Zweirad von A nach B bewegen. Mit dieser Rekordmarke haben wir gezeigt, dass viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden können. Und wir haben für mehr Akzeptanz des Zweirads als Auto-Alternative auf Kurzstrecken in unserer Stadt gesorgt.

Am Freitag gibt es in unseren Schulen wieder die Jahresendzeugnisse. Ich hoffe, die Noten darauf sind so, wie sie es sich für ihre Kinder erhofft haben. Nun beginnt mit den Sommerferien für die Jüngsten in unserer Stadt die schönste Zeit des Jahres. Damit dabei keine Langeweile aufkommen kann, hat sich das Team unserer Stadtjugendpflege so einiges einfallen lassen. Es gibt im Jugendzentrum Alter Bahnhof und im Jugendhaus DÜNE ein buntes Programm. Schaut doch gerne einmal vorbei und genießt die schulfreie Zeit.

Ihr Bürgermeister

Olaf Schulze

(erschienen am 12. Juli 2023 im Wochenmitte-Anzeiger)

Zum Seitenanfang (nach oben)