Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

10.05.2023

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt

Liebe Geesthachterinnen und Geesthachter,

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir nun wieder unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für ihre sportlichen Leistungen in den Jahren 2020 bis 2022 auszeichnen. Die letzte Sportlerehrung hatte im Jahr 2020 stattgefunden. Bürgervorsteher Samuel Walter Bauer ehrte an diesem Abend insgesamt 41 Athletinnen und Athleten für herausragende Leistungen. Leider zeigten sich auch hier noch die Auswirkungen von Corona, denn in den betreffenden Jahren sind zahlreiche Meisterschaften und Großveranstaltungen ausgefallen. Trotzdem ist es beachtlich, dass dann doch so viele tolle Platzierungen und sogar Rekorde gebrochen werden konnten. Herzliche Glückwünsche an alle Geehrten.

Ein dickes Dankeschön geht in dieser Woche auch an alle Mütter in Geesthacht raus, denn am Sonntag ist nicht nur Kommunalwahltag, sondern auch Muttertag. Ein kleiner Tipp von mir, wenn noch nach Geschenkideen gesucht wird: Eine Vielzahl von Fairtrade-Produkten bieten sich als das perfekte Geschenke für den Muttertag an. Von Schokolade über Blumen bis hin zu Kaffee gibt es eine breite Auswahl an Präsenten, die nicht nur Ihrer Mutter erfreuen, sondern auch den Frauen helfen werden, die sie produzieren. Durch den Kauf von Fairtrade-Produkten können wir dazu beitragen, dass diese Menschen ein besseres Leben führen können.

Ihr Bürgermeister

Olaf Schulze

(erschienen am 10. Mai 2023 im Wochenmitte-Anzeiger)

Zum Seitenanfang (nach oben)