Hilfsnavigation
Veranstaltungen
© fotolia - Sashkin 
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon TwitterIcon FlickrHilfe
Seiteninhalt

Veranstaltungen


 

Ausstellung im Treppenhaus

Aquarellmalerei von Lisbeth Topcija
Dienstag, 29.05.2018 bis Samstag, 21.07.2018
Stadtbücherei Geesthacht, Rathausstraße 58
Geesthacht

Ich bin Lisbeth Topcija und lebe seit 29 Jahren hier in Geesthacht. Geboren wurde ich 1943 in Dänemark.

Schon als Kind und in der Schule habe ich im Kunstunterricht gern gemalt. Nach dem Schulabschluss habe ich eine Lehre als Technische Zeichnerin gemacht.

So richtig mit dem Malen habe ich begonnen, nachdem ich 2006 in Rente gegangen bin. Ich habe etliche Kurse bei der VHS belegt und am Anfang mit Pastell, Acryl und Aquarell experimentiert. Letztendlich bin ich dann bei der Aquarellmalerei geblieben.

Am liebsten male ich Blumen, Landschaften und Stillleben, aber auch Portraits habe ich schon gemalt. Ich male nach Fotos, Kalenderblättern, auch Motive aus diversen Malbüchern gehören dazu. Im Jahr 2012 bin ich dann durch eine Bekannte zur Ölmalerei gekommen. Dazu habe ich verschiedene Tageskurse besucht und im März 2018 einen einwöchigen Kurs in Berlin zur Blumenmalerei belegt.

Inzwischen habe ich mich auf Öl- und Aquarellmalerei festgelegt.

Die Malerei ist ein liebes Hobby für mich geworden. Hierbei finde ich Ruhe und Entspannung und freue mich über jedes gelungene Bild.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »
Zum Seitenanfang (nach oben)