Maria Reiche - das Geheimnis der Nazcalinien
27.01.2026
19:30 bis 21:30 Uhr
Geesthacht
Geesthacht
9,00 €
/ 6.00 € für Mitglieder
Karte anzeigen Termin exportieren
Am 27. Januar gibt es um 19:30 Uhr in der Geesthachter Filmkiste im kleinen Theater Schillerstraße, Schillerstraße 33, die französisch-deutsche Spielfilm "Maria Reiche - das Geheimnis der Nazcalinien" zu sehen.
Während sich in den 1930er-Jahren der Faschismus in Europa ausbreitet, arbeitet die aus Dresden stammende Maria Reiche als Mathematiklehrerin in der peruanischen Hauptstadt Lima. Der französische Archäologe Paul D’Harcourt bittet sie um die Übersetzung einiger Schriftstücke. Er vermutet, dass sich darin Hinweise auf ein Kanalsystem in der Wüste bei Nazca finden. Allerdings stoßen sie stattdessen auf Geoglyphen, in den Sand gescharrte Linien und Figuren. Reiche ist für die Erforschung der Nazca-Linien bereit, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen.
Alle Vorstellungen finden im kleinen Theater Schillerstraße (kTS) statt. Eintrittspreise: Mitglieder zahlen 6 Euro, Gäste 9 Euro. Reservierungen sind vorab möglich. Kartenvorbestellungen unter Tel. 04152 77979 oder online unter: www.kts-geesthacht.de.