Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

25.01.2021

Wohnmobilstellplatz: Touristische Nutzung ist wegen Corona-Pandemie aktuell nicht erlaubt

Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind derzeit landesweit die Wohnmobilstellplätze für touristische Zwecke gesperrt. Dennoch beobachten aufmerksame Einwohnende und Gäste der Stadt Geesthacht zeitweise Fahrzeuge auf dem Wohnmobilstellplatz an der Elbuferstraße in Geesthacht und melden dieses der Stadtverwaltung. „Dass diese Fahrzeuge dort stehen, ist aber rechtens“, erklärt dazu Bürgermeister Olaf Schulze. Der Grund: Die Fahrzeuge gehören Arbeitenden, die auf Montage in Geesthacht sind – und eine solche Nutzung des Platzes ist weiterhin erlaubt. Wer den Wohnmobilstellplatz zu welchem Zweck nutzt, wird von der Stadtverwaltung kontrolliert.

Quelle: Stadt Geesthacht
Zum Seitenanfang (nach oben)