Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

07.03.2023

Neuer Ort für Liebesschlösser

Seit Dienstagsnachmittag (28. Februar 2023) steht am Geesthachter Hafenbecken eine Herzkonstruktion, an der künftig metallene Liebesbekundungen aufgehängt werden dürfen.

Damit ist in direkter Nähe zur Hafenbrücke, an der Geesthachterinnen und Geesthachter früher unerlaubterweise mit Schlössern an runde Geburtstage, Jahrestage, Jubiläen oder geliebte Personen erinnert haben, auf dem Menzer-Werft-Platz ein neuer Ort des Gedenkens entstanden.

2019 waren Hunderte Liebesschlösser vom Geländer der Hafenbrücke entfernt worden, damit dieses saniert werden konnte.

Die Schlösser, hinter denen viele persönliche Geschichten von Geesthachterinnen und Geesthachtern steckten, lagen monatelang zur Abholung im Rathaus bereit.

Um am sanierten Brückengeländer künftig Korrosionsschäden durch die Metallschlösser zu verhindern, ist das Anbringen der metallenen Freundschafts- und Liebesbekundungen an der Hafenbrücke nicht erlaubt.

Zum Seitenanfang (nach oben)