Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Icon FacebookIcon TwitterIcon FlickrHilfe
Seiteninhalt

16.04.2019

3. Pflanzaktion im Rhodo Park Grünhof-Tesperhude

Am 05.04.2019 fand bereits die 3. Pflanzaktion im Rhodo Park in Grünhof-Tesperhude statt.

Bei dieser Aktion wurden 20 Rhododendren gepflanzt und damit ein weiterer Beitrag zur langlebigen Begrünung des Stadtteils geschaffen. Im Rhodo Park blühen nun jedes Jahr zwischen Mai und Juni Sorten wie „Rasputin", „Lilofee", „Princess Anne" und „Albert Schweitzer" in einer großen Blütenpracht.

Auf der Pflanzfläche herrschte großer Betrieb. Unterstützt von mehr als 50 Pflanzhelferinnen und Pflanzhelfern griffen Bürgermeister Olaf Schulze und die Vorsitzende des Bürgervereins Grünhof-Tesperhude, Frau Zaruba, beherzt zum Spaten und halfen die neuen Rhododendren fachgerecht in die Erde zu bringen. Die Pflanzen wurden vom Bürgerverein Grünhof-Tesperhude gespendet.

Der Fachdienst Umwelt der Stadt Geesthacht sowie Mitarbeiter der Städtischen Betriebe unterstützten die Pflanzaktion  mit spezieller Erde. Für das leibliche Wohl sorgte die Fleischerei Voss mit der obligatorischer Gulaschsuppe, sowie der Bürgerverein Grünhof-Tesperhude mit Kaffee und Kuchen.

Die nächste Pflanzaktion findet im April 2020 statt.

Zum Seitenanfang (nach oben)